Bushido & Test of Honor

Cap
Leibeigener

Bushido & Test of Honor

Beitragvon Cap » 21.03.2018, 23:47

ich durfte auf der Red Lion Convention sowohl Bushido, als auch Test of Honor anspielen, zwei Tabletop-Systeme zwar mit gleichem Hintergrund, aber doch total unterschiedlich. Während Test of Honor eher das "realere" Japan behandelt und den Samurai in den Vordergrund stellt, geht es bei Bushido wesentlich mystischer und magischer zu.

Test of Honor hatte ich mir auf der Spiel schon geholt und werde mich über Ostern damit eingehender beschäftigen. Besteht hier generell Interesse an einem, oder vielleicht sogar beiden Systemen, würde dann gerne mit Test of Honor anfangen und die Grundbox mitbringen.
"Quant’è bella giovinezza, che si fugge tuttavia! Chi vuol esser lieto, sia: di doman non c’è certezza."
Wie schön ist die Jugend, die jedoch so schnell vergeht! Wer frohgemut sein will, sei es: was morgen sein wird wissen wir nicht.
FerroMetall
Veteran

Re: Bushido & Test of Honor

Beitragvon FerroMetall » 22.03.2018, 11:26

Ich habe Test of Honour zu Hause und ebenfalls ein paar Demorunden spielen können. Habe hierfür eine Samurai Warband und eine Ikko Ikki Warband (diese proxe ich aber in der Regel mit den Samurai, der Sohei ist dann z. B. ein Samurai etc. Irgendwie kann man die damit besser abbilden als mit den Pauper Soldiers)
Cap
Leibeigener

Beitragvon Cap » 26.03.2018, 14:24

ich würde dann Bescheid geben, wenn unsere Figuren hier zusammen gebaut sind, wenn du magst.
"Quant’è bella giovinezza, che si fugge tuttavia! Chi vuol esser lieto, sia: di doman non c’è certezza."
Wie schön ist die Jugend, die jedoch so schnell vergeht! Wer frohgemut sein will, sei es: was morgen sein wird wissen wir nicht.
FerroMetall
Veteran

Beitragvon FerroMetall » 28.03.2018, 12:47

Ja, kein Thema. Ich denke, da wird sich auf jeden Fall eine Möglichkeit finden. :)
Cap
Leibeigener

Beitragvon Cap » 04.04.2018, 04:58

Super, dann halten wir das fest :)

Zurück zu „Sonstige fantastische TableTops“