Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Dark Age Tabletop von Gripping Beast
Benutzeravatar
SirLeon
Püppchenschubser
Beiträge: 182
Registriert: 03.10.2016, 14:34

Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Beitragvon SirLeon » 19.02.2018, 20:15

Da ja nach und nach einige Epochen erscheinen werden, die sich auch im RB schon teilweise abzeichnen, würde mich mal interessieren, was sich unsere Spielergemeinde so wünscht. Dann kann man ja schon absehen, was das Volk so spielen mag und ob sich eine Warband lohnt.

Offensichtlich kommen ja folgende/sind folgende erhältlich:


Frühmittelalter
Das klassische Saga mit Wikingern, Franken und Normannen, mehrheitlich zu Fuß und gradlinig auf die Fresse...

Hochmittelalter
Die Briten machen ja nicht so den unterschied zwischen Hoch- und Spätmittelalter, da wird wohl dann alles abgedeckt, was zwischen 1100 und 1500 so durch Europa ritt.

Spätantike
Irgendwie wie das Frühmittelalter nur mit noch weniger Pferden und noch mehr Bärten.

Samurai
...und alles andere, was hinter Indien rumeiert - krumme Schwerter, Donnerrohre, dafür deutlich dünnere Bärte und eher so mittelgute Pferde.

Fantasy
Keine Ahnung, was das werden soll, aber wir werden sehen. Im Zweifel alles etwas größere: größere Pferde, größere Bärte und deutlich größere Äxte.
Benutzeravatar
FerroMetall
Veteran
Beiträge: 314
Registriert: 26.09.2016, 15:49

Re: Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Beitragvon FerroMetall » 20.02.2018, 05:27

Also von den Epochen würde ich das spät bzw Hochmittelalter und die Epoche der Samurai bevorzugen. Keine Ahnung woran es liegt aber das Frühmittelalter bzw die Ära der Wikinger finde ich eher uninteressant und auch für die Spätantike kann ich mich nicht sonderlich begeistern.

Die Antwort ist allerdings auch eher fürs Protokoll da ich generell nicht so sehr vom Saga Regelwerk überzeugt bin und daher wahrscheinlich eh dieses kaum anfangen werde aktiv zu spielen. ;)
Benutzeravatar
Vince
Veteran
Beiträge: 342
Registriert: 06.10.2016, 14:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Beitragvon Vince » 20.02.2018, 14:24

Frühmittelalter (Angelsachsen sind ja vorhanden, eventuell wird eine weitere Bande beizeiten folgen), Hochmittelalter (werden dann für mich meine schon länger geplanten Deutschritter werden) und Fantasy (womöglich durch Herr der Ringe-Modelle dargestellt) sprechen mich da an.
Hier könnte ihre Werbung stehen. In höllisch scharfem 4k Ultra-HD und mit bunten Zuckerstreuseln.
Benutzeravatar
ChrisB76
Püppchenschubser
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2016, 12:35

Re: Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Beitragvon ChrisB76 » 20.02.2018, 22:26

Also ich würde mit den Worringer Jungs mal ins Spätmittelalter reinschnuppern... Wikinger fand ich aber schon immer interessant :)
Benutzeravatar
Drachental
Administrator
Beiträge: 189
Registriert: 26.09.2016, 12:02

Re: Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Beitragvon Drachental » 22.02.2018, 15:10

Frühmittelalter. Vielleicht auch noch ein paar Samurai.
Benutzeravatar
EntilZar
Präsident
Beiträge: 221
Registriert: 26.09.2016, 12:14
Wohnort: wo die Strassenbahn zum trocknen hängt

Re: Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Beitragvon EntilZar » 22.02.2018, 19:13

Durchs Wichteln 2016 bin ich ja an ein paar Wikinger gekommen, vielleicht mache ich da was im 3. oder 4. Quartal (auch mit Blick auf die Crisis).
Ansonsten hätte ich noch am ehesten eine Affinität zu Japan.
Ich muss aber auch zugeben, wo Vince die Ritterorden anspricht.... Mhhhhhhhhhh vielleicht :?
Besucht unser Blog unter: http://www.gamesndice.de
Bild
Benutzeravatar
Carstein
Leibeigener
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2016, 21:28

Re: Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Beitragvon Carstein » 03.03.2018, 20:26

Wikinger, Samurai, vll etwas Fantasy. Finde ich alles sehr spannend. 8-)
"I'm on a seafood diet. Everytime I See food, I eat it!"
Gb: Alchemists, The Union
Wolsung: Ash&Oak, Triad of the Lotus Dragon
Mercs: ISS
Malifaux : Arcanists
Larsson23
Sklave des Vorstands
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2017, 02:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Beitragvon Larsson23 » 09.03.2018, 11:03

Saga habe ich noch nicht gezockt finde ich aber interessant.

Die interessanteste Epoche finde ich das Frühmittelalter. Wenn das aktiv gespielt würde wäre ich sicherlich auch mit einer WB am Start.
Benutzeravatar
SirLeon
Püppchenschubser
Beiträge: 182
Registriert: 03.10.2016, 14:34

Re: Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Beitragvon SirLeon » 11.03.2018, 09:00

Da das ja gerade erschienen ist, wird sich da sicher bald was machen lassen. ;)
Rafter2k
Sklave des Vorstands
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2016, 11:14
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Saga-Epoche willst du spielen?

Beitragvon Rafter2k » 11.03.2018, 11:57

Hallo meine Spiele sind ewig her und kenne es nicht mehr so richtig... bräuchte also ne Einführung Spiel bei aktiven Spielen wäre ich auch wohl mit dabei... Interesse besteht an Samurai, Fantasy und Mittelalter...

gruß Rafter2k

Zurück zu „Saga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast