We'll fight for Uncle Sam

Bemalen, Umbauten, Tips und Tricks
SirLeon
Ohne Grundierung Maler
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2016, 14:34

Re: We'll fight for Uncle Sam

Beitragvon SirLeon » 27.08.2017, 11:16

Naja, in Kriegen im 19. Jahrhundert waren Armeen nun einmal uniformiert. Da kannst du jeden anderen Konflikt heraussuchen und die Truppen sind dann auch "langweilig", weil uniform. Das ist ja keine Eigenart des ACW. Im Krieg von 1866 trugen die Parteien Weiß und Schwarz, im deutsch-französischen Krieg Blau und Schwarz (die Reichsarmee war zugegeben noch mit anderen Farben - Blau und ein wenig Grün und Weiß - dabei), im Krimkrieg Grün und Blau oder Rot.
Das gleiche Problem hast du übrigens auch im 18. Jahrhundert schon und es setzt sich im 20. auch so fort. Warum der 2. Weltkrieg im Verein also so beliebt ist, ist schwer nachvollziehbar, weil ja doch alle Modelle sehr langweilig bekleidet sind. ;)

Dagegen kann man die Rebellen im ACW relativ wild in Grau, Braun, Blau und teilweise auch Rot bemalen. Macht man für die Nordstaaten die Zouaven-Brigade von Ayres, dann kommt man auch hier auf interessante Versionen mit Rot und Gelb, das mit den üblichen Blautönen kombiniert wird. Die ersten Farbigen-Regimenter trugen ebenfalls Rot-Blau, die CS-Indianer-Regimenter im Westen waren ebenfalls noch einmal sehr eigen ausgestattet. Für die bekommt man sogar bei Foundry passende Modelle.
Benutzeravatar
Zaesh-GnD
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: 26.09.2016, 12:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: We'll fight for Uncle Sam

Beitragvon Zaesh-GnD » 27.08.2017, 17:09

Aber alle anderen Konflikte haben schönere Uniformen :P
"..So if you meet with these historians
I'll tell you what to say
Tell them that the Nazis
Never really went away

They're out there burning houses down
And peddling racist lies
And we'll never rest again...
Until every Nazi dies..."
SirLeon
Ohne Grundierung Maler
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2016, 14:34

Re: We'll fight for Uncle Sam

Beitragvon SirLeon » 28.08.2017, 10:31

Das ist natürlich Geschmackssache. Beim ACW ist halt bemalfreundlicher, als Napo oder Krim. Ich schaffe ein Regiment komplett an 2-3 Malabenden.

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast