Runewars: Eure Meinung?

Benutzeravatar
FerroMetall
Püppchenschubser
Beiträge: 196
Registriert: 26.09.2016, 15:49

Runewars: Eure Meinung?

Beitragvon FerroMetall » 15.02.2017, 10:54

Hallo,

was haltet ihr eigentlich von RuneWars, dem bald erscheinenden TableTop/Brettspiel Hybrid von FFG?

https://www.fantasyflightgames.com/en/p ... ures-game/

Das System ist entfernt mit X-Wing vergleichbar; die Befehle, welche die Einheiten ausführen, werden quasi über ein Befehlsrad eingegeben und zur Bewegung dienen auch solche Entfernungsmesser. Ich persönlich habe nicht vor, mir da etwas zu zulegen, da mich das Setting nicht großartig anspricht. Meiner Meinung nach wird es das Ganze aber schwer haben, sich richtig durch zu setzten, da Table Topper im Bezug auf Minis mit besserem Verwöhnt sind und das ganze für Brettspieler, anders als X-Wing, wohl zu komplex ist.

Aber wie denkt die Community im Drachental über einen der aktuell wohl am stärksten gehypten Titel auf dem Markt? ;)
Benutzeravatar
Carstein
Leibeigener
Beiträge: 28
Registriert: 26.09.2016, 21:28

Re: Runewars: Eure Meinung?

Beitragvon Carstein » 15.02.2017, 21:17

Je nach Design würde ich es wohl ausprobieren.

Ich mochte damals disc wars sehr gerne.
"I'm on a seafood diet. Everytime I See food, I eat it!"
Gb: Alchemists, The Union
Wolsung: Ash&Oak, Triad of the Lotus Dragon
Mercs: ISS
Benutzeravatar
DerMatthes
Ohne Grundierung Maler
Beiträge: 114
Registriert: 26.09.2016, 12:59

Re: Runewars: Eure Meinung?

Beitragvon DerMatthes » 15.02.2017, 23:07

Ich finde die Modelle ganz hübsch, die Basen gehen allerdings gar nicht. Und wenn es in Richtung XWing geht riecht das nach Geldgrab, davon kann ich mir leider nicht mehr als eins auf einmal leisten
...and always remember...
...bad things happen...
SirLeon
Ohne Grundierung Maler
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2016, 14:34

Re: Runewars: Eure Meinung?

Beitragvon SirLeon » 15.02.2017, 23:33

Überhaupt nichts für mich. Warum sich Regimenter einer Armee flitzend über ein Schlachtfeld bewegen sollten, wie Sternenjäger durch das All, ist mir ein Rätsel. Die Modelle sehen so lala aus, die Regimentsbases erinnern irgendwie an die plastikgewordenen Totalausfälle von Age of Battle (die hab ich damals als Hauswände für Necromundagebäude verbaut...), die Preise sind astronomisch... Ich sehe da keinen Kaufgrund. Mal vom drögen Setting ganz abgesehen...
Benutzeravatar
Kaian
Sklave des Vorstands
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2016, 14:05

Re: Runewars: Eure Meinung?

Beitragvon Kaian » 12.04.2017, 15:20

Ich habs mir mal genauer angeschaut. Ich finds extrem interessant. Das gute ist auch, dass FFG dahinter steht. Und die pushen die Turniere.
Benutzeravatar
ChrisB76
Ohne Grundierung Maler
Beiträge: 94
Registriert: 26.09.2016, 12:35

Re: Runewars: Eure Meinung?

Beitragvon ChrisB76 » 12.04.2017, 21:23

DerMatthes hat geschrieben:Ich finde die Modelle ganz hübsch, die Basen gehen allerdings gar nicht. Und wenn es in Richtung XWing geht riecht das nach Geldgrab, davon kann ich mir leider nicht mehr als eins auf einmal leisten

Spielst du nun auch XWing oder welches Geldgrab meinst du? ;)

Für mich aber auch nicht wirklich interessant. Sorastro hat ein paar Bemaltutorials auf YouTube, die Modelle sehen schon nicht schlecht aus.

https://youtu.be/gvtB1z1-cH0
SirLeon
Ohne Grundierung Maler
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2016, 14:34

Re: Runewars: Eure Meinung?

Beitragvon SirLeon » 14.04.2017, 17:18

Tja, schlecht gegossen sind die wirklich nicht, nur eben aus Gummi. Sowas will ich gar nicht bemalen müssen. Dass FFG das unterstützen wird, ist auch klar, aber Turniere interessieren mich nicht. Hab ich mit abgeschlossen. Turniere und ich werden nicht mehr warm miteinander... :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaesh-GnD
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: 26.09.2016, 12:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Runewars: Eure Meinung?

Beitragvon Zaesh-GnD » 14.04.2017, 19:32

Also ich habe mittlerweile schon zwei Videos gesehen, die grauenhafte Gussgrate zeigten. Scheint wohl nicht allzu gut gegossen zu sein.
"..So if you meet with these historians
I'll tell you what to say
Tell them that the Nazis
Never really went away

They're out there burning houses down
And peddling racist lies
And we'll never rest again...
Until every Nazi dies..."

Zurück zu „Sonstige fantastische TableTops“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast