D-Day Thementag

Die 15mm WWII Tabletops von Battlefront Miniatures
Benutzeravatar
FerroMetall
Püppchenschubser
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2016, 15:49

D-Day Thementag

Beitragvon FerroMetall » 24.05.2017, 11:14

Hallo,

6th of June 1944 - Allies are turning the war.
https://www.youtube.com/watch?v=IrJAwCBbnuc

Da sich bald die Landung in der Normandie am 6. Juni 1944 jährt, habe ich mir gedacht, ob man da nicht im Laufe des Juni irgendwas bei uns im Verein und im Drachental aufziehen könnte; immerhin bilden WW2 Table Tops ja einen thematischen Schwerpunkt bei uns.

Da wir vor allem viele "Flames of War" Spieler haben, dachte ich an eine Art Total War Game, also ein großes Spiel Briten/Amerikaner vs. Deutsche. Bolt Action wäre auch cool, aber hier haben glaube ich nur der Präsi und ich LW Deutsche und Alliierte für diese Epoche. Eine andere Möglichkeit wäre was mit TANKS, aber hier kenne ich mich nicht so aus und wäre auf Vorschläge unserer "Panzerasse" angewiesen. :)

Es muss nicht langfristiges sein. Wir machen halt nur einen Sonntag oder mit Karstens Erlaubnis Samstag im Juni aus, an dem wir alle unseren Kram mitbringen und zocken. Wie gesagt, Total War bietet sich da eigentlich an, da hier mehrere Leute mitspielen können.

Sollte daraus nichts werden, ist es auch ok, wollte die Idee nur mal in den Raum werfen :P
Benutzeravatar
Zaesh-GnD
Administrator
Beiträge: 137
Registriert: 26.09.2016, 12:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: D-Day Thementag

Beitragvon Zaesh-GnD » 26.05.2017, 19:00

Finde die Idee super, nur werden meine britischen FoW Truppen vermutlich nicht bis dahin fertig sein, leider.
"..So if you meet with these historians
I'll tell you what to say
Tell them that the Nazis
Never really went away

They're out there burning houses down
And peddling racist lies
And we'll never rest again...
Until every Nazi dies..."
Pantherking
Leibeigener
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2017, 19:24
Wohnort: Düsseldorf

Re: D-Day Thementag

Beitragvon Pantherking » 02.06.2017, 20:21

Ich spreche mal mit Ian,

er und ich können genug britische Panzertruppen für eine Adaption der Operation Goodwood o.ä. zusammenstellen.

Dann bräuchten wir nur noch mind. zwei Spieler auf deutscher Seite. Die sollten möglichst bunt gewürfelt sein mit Schwerpunkt auf Verteidigung. Ein paar Tiger oder Königstiger wären in der Reserve auch möglich. Aber keine Flugzeuge.
...also mal sehen, eine Runde warten, sichern und dann ist der nächste Schritt einfacher wenn ich...mhm...f**k it!!!...lets do something dumb and awesome NOW !!!

Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast !!!
Benutzeravatar
FerroMetall
Püppchenschubser
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2016, 15:49

Re: D-Day Thementag

Beitragvon FerroMetall » 16.07.2017, 21:44

Und letzte Woche am 09.07.2017 stieg nun das Große Event. In den beschaulichen Räumen unseres hochgeschätzten Seoman rasselten die Panzerketten, heulten die Motren auf und donnerten die Kanonen, als Briten und Deutsche in der Operation Goodwood auf einander trafen.

Bericht & Bilder findet ihr unter folgenden Link auf unserer Homepage

http://www.gamesndice.de/?p=4933

Danke nochmals an Seoman für seine Gastfreundschaft und an alle Teilnehmer, die dieses Spiel von der Planung bis zur Durchführung begleitet haben. :)
Pantherking
Leibeigener
Beiträge: 44
Registriert: 21.01.2017, 19:24
Wohnort: Düsseldorf

Re: D-Day Thementag

Beitragvon Pantherking » 24.07.2017, 23:34

Danke nochmals an alle für das schöne Spiel.

Und besonderen Dank an Ferro für seine zusätzliche Schreibarbeit für den Bericht auf der GnD-Homepage.

Und das nächste Mal wird's noch größer und schöner. Vince, Du musst deine Amis weiter bearbeiten. Gib alles für Uncle Sam. :D
...also mal sehen, eine Runde warten, sichern und dann ist der nächste Schritt einfacher wenn ich...mhm...f**k it!!!...lets do something dumb and awesome NOW !!!

Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast !!!

Zurück zu „Flames of War / TANKS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast