D-Day Thementag

Das 28mm WW2 TableTop von Warlord Games
Benutzeravatar
FerroMetall
Püppchenschubser
Beiträge: 196
Registriert: 26.09.2016, 15:49

D-Day Thementag

Beitragvon FerroMetall » 24.05.2017, 11:15

Hallo,

6th of June 1944 - Allies are turning the war.
https://www.youtube.com/watch?v=IrJAwCBbnuc

Da sich bald die Landung in der Normandie am 6. Juni 1944 jährt, habe ich mir gedacht, ob man da nicht im Laufe des Juni irgendwas bei uns im Verein und im Drachental aufziehen könnte; immerhin bilden WW2 Table Tops ja einen thematischen Schwerpunkt bei uns.

Da wir vor allem viele "Flames of War" Spieler haben, dachte ich an eine Art Total War Game, also ein großes Spiel Briten/Amerikaner vs. Deutsche. Bolt Action wäre auch cool, aber hier haben glaube ich nur der Präsi und ich LW Deutsche und Alliierte für diese Epoche. Eine andere Möglichkeit wäre was mit TANKS, aber hier kenne ich mich nicht so aus und wäre auf Vorschläge unserer "Panzerasse" angewiesen. :)

Es muss nicht langfristiges sein. Wir machen halt nur einen Sonntag oder mit Karstens Erlaubnis Samstag im Juni aus, an dem wir alle unseren Kram mitbringen und zocken. Wie gesagt, Total War bietet sich da eigentlich an, da hier mehrere Leute mitspielen können.

Sollte daraus nichts werden, ist es auch ok, wollte die Idee nur mal in den Raum werfen :P
Zuletzt geändert von FerroMetall am 25.05.2017, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
SirLeon
Ohne Grundierung Maler
Beiträge: 118
Registriert: 03.10.2016, 14:34

Re: D-Day Thementag

Beitragvon SirLeon » 24.05.2017, 11:22

Finde so was immer gut, hab aber nichts passendes für das Setting.
Caine
Sklave des Vorstands
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2017, 16:33

Re: D-Day Thementag

Beitragvon Caine » 24.05.2017, 20:36

Wer sind den die “Birten“ eine neue Fraktion ? :shock:
Benutzeravatar
FerroMetall
Püppchenschubser
Beiträge: 196
Registriert: 26.09.2016, 15:49

Re: D-Day Thementag

Beitragvon FerroMetall » 25.05.2017, 10:04

Tippfehler, der von der Auto Korrektur nicht erkannte wurde, weil Birte auch ein Name ist. ;)

Zurück zu „Bolt Action“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast